Kandidatin Carmen Spuler

Gemeinderats-Ersatzwahlen
12. März 2023
​​​​​​​



image-12101576-230127_Foto-Mail-Unterstützerinnen-DSCF4477_02_Druck19506-d3d94.w640.jpg
Carmen Spuler
1978, verheiratet,
2 Töchter Jg. 04/06
frauen-wuerenlingen
parteilos
dynamisch   fokussiert    motiviert

Seit 21 Jahren wohne ich in Würenlingen. Das aktive und vielfältige Dorfleben von Würenlingen begeisterte mich sofort, so habe ich auch in verschiedenen Vereinen und Organisationen mitgearbeitet. In einem Teilzeitpensum unterrichte ich textiles technisches Gestalten an der Oberstufe in Bad Zurzach. Als selbstständige Komplementärtherapeutin mit Eidg. Diplom führe ich in Würenlingen meine Praxis für Kinesiologie, Lernberatung und Massage.

Ich kandidiere als Gemeinderätin, weil mich diese anspruchsvolle politische Aufgabe sehr interessiert und mir dieses Amt die Möglichkeit eröffnet, die Zukunft von Würenlingen aktiv mitzugestalten. Die Anliegen der EinwohnerInnen, ein guter Dialog und konstruktives Zusammenarbeiten zwischen der Bevölkerung und den Behörden ist mir wichtig. Ich bin es gewohnt, Sachverhalte zu analysieren und die daraus gewonnenen Erkenntnisse umzusetzen. Bereits vor 15 Jahren war ich als Mitglied der Schulpflege aktiv. Leider führten familiäre Veränderungen dazu, dass ich dieses Amt vorzeitig aufgeben musste. Der Wegzug meines Ex-Ehemanns ins Berner Oberland und die fehlende geografische Nähe zu den Grosseltern führten dazu, dass ich die alleinige Verantwortung für meine damals 3 und 5 Jahre jungen Kinder übernehmen musste. Die Herausforderungen als alleinerziehende Mutter und der notwendige Wiedereinstieg ins Berufsleben haben mich stark gefordert und geprägt, aber auch stärker gemacht. Heute darf ich mit Stolz auf diese anspruchsvolle und schwierige Zeit zurückblicken. Meine beiden Töchter sind nun beinahe volljährig und selbstständig. Die ältere Tochter ist bereits im Berufsleben integriert und die Jüngere besucht die Kantonsschule in Baden. Ich darf die Unterstützung meiner ganzen Familie geniessen, was mir genügend Kapazitäten gibt, mich einer neuen Herausforderung zu stellen.

Würenlingen ist ein attraktives und sehr aktives Dorf – darauf können und dürfen wir stolz sein! Dies soll so bleiben. Deshalb ist eine transparente und faire Kommunikation wichtig. Das hiesige Gewerbe, die Industrie, die Kommissionen und die Vereine beleben das Dorf. Diese Institutionen gilt es weiterhin zu unterstützen. Die Jugend ist unsere Zukunft, eine gut funktionierende Schule und familienfreundliche Angebote sind für unser Dorf sehr wichtig. Auch die älteren Generationen und deren Erfahrungen sind sehr wertvoll und sollen einbezogen werden. Die ausgewogene Mischung aus der Erhaltung von Bewährtem und fortschrittlichen Zukunftsplänen ist entscheidend für die Weiterentwicklung von Würenlingen. Zudem ist ein gesunder Finanzhaushalt, eine genaue Analyse der Notwendigkeit und exaktes Abwägen von Kosten und Nutzen neuer Investitionen wichtig für die Zukunft unseres schönen Dorfes.
Gerne würde ich mich für die Einwohnerinnen und Einwohner und diese Werte im Gemeinderat in Würenlingen einbringen und einsetzen.